Die Alte Herren Frankenbach/Vetzberg mit Anhang

Einmal im Jahr unternehmen die Alte Herren Frankenbach/Vetzberg eine Tagestour mit den Ehefrauen zusammen. Und dabei muss es nicht immer weit weg gehen. Dieses Jahr ging es nach Gießen zum Marineverein und dort wurde im Vorfeld die Lahnlust gebucht. Mit dieser sind wir dann 90 Minuten über die Lahn geschippert. Ein super Termin, um das neue Poloshirt mal anzuziehen.

Mut antrinken?
Unterwegs auf der Lahn mit der Lahnlust.

Bereits vor der Schifffahrt wurde das erste Bierchen zu sich genommen. Auf dem Boot ging es dann munter weiter. Insgesamt 22 Personen nahmen an der Tagestour teil. Nach der Schifffahrt ging es dann weiter ins Hellas zur Maria. Dort wurde noch gemeinsam gegessen, bevor jeder den Abend für sich ausklingen lassen konnte. Übrigens Hellas ist sehr zu empfehlen. Super leckeres Essen.

Man sieht, auch mit kleinen Events in der Nähe kann man einen tollen Tag erleben. Die Teilnehmer hatten jedenfalls sehr viel Spaß zusammen.

vl. G. Brück, W. Weber, M. Schneider, H. Waldschmidt, J. Richter

Bild: 1 Norbert Bena
Bild: 2 & 3 C. Haus
Bild 4: H. Waldschmidt
Quelle: eigene Organisation und Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

Biebertalwanderung der FEG

Zu einer Männerwanderung hatte die FeG Frankenbach bereits am 30.04. eingeladen. Jeder der wollte, konnte mitwandern. Und selbst ein Pastor spricht nicht die ganze Zeit vom Glauben ;-). Um 10

Baumpflanzaktion Vereinsgemeinschaft Frankenbach

Ein Bericht von Rouven Brück Am Samstag, 12.12.2020, wurden kurzfristig noch 14 Obstbäume in Frankenbach gepflanzt. Die Naturschutzflächen „Niesenberg“ und „Eulergrund“ dienen als Ausgleichsmaßnahme für die Gemeinde Biebertal. Die 14

Heimatmuseum Frankenbach ist ab Sonntag, 7. April wieder geöffnet

Ein Gastbeitrag von Thomas Prochazka Ab diesem Tag bis zum Oktober kann das Heimatmuseum des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach (www.hugv-frankenbach.de) in der Kirchstraße 26 mit seiner schönen Ausstellung wieder an