Am 01.04. hatten wir ja bereits über den Zensus 2022 berichtet. Der 05.08. war der letzte Termin für die Erhebungsbeauftragen, ihre zugewiesene Adressen zu bearbeiten. Die Endgültige Auswertung wird aber noch ein wenig andauern. Über das Ergebnis werden wir dann wieder berichten.

Ich selbst war auch als Erhebungsbeauftragter unterwegs. Mir wurde Krumbach und einige Haushalte in Fellingshausen zugewiesen. Und ich möchte an dieser Stelle mal ein herzliches

Dankeschön

aussprechen. Ich wurde nicht einmal blöd angemacht oder gar bedroht. Ganz im Gegenteil. Viele habe mich sogar rein gebeten, um den kurzen Fragebogen in Ruhe am Tisch durch zu gehen. Und man trifft sogar ehemalige Klassenkameradinnen wieder, die durch Heirat mittleiweile einen anderen Namen tragen.

Die nächste Zählung wird in 10 Jahren kommen und wieso diese wichtig ist, haben viele bei der Anzahl der gemeldeten Personen selbst gemerkt. Vielleicht schaffen wir das ganze bis dahin sogar zu digitalisieren.

Also nochmal ein Dankeschön für das Miteinander und die kurze Geduld mit mir. Vielleicht sieht man sich dann bei der nächsten Zählung wieder.

Bildquelle: bmi.bund.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

Mit den Wikingern auf großer Fahrt

Ein Gastbeitrag von Raphael Vach Pfadfinderlager der Turmfalken Frankenbach 2023 Vom 30. Juni bis 2. Juli war es endlich so weit. Das von der Kindern lang ersehnte Zeltlager fand statt.

Predigt Heiligabend 2020: „Zum Anbeten“

Liebe Gemeinde, es ist eine Weihnachtsgeschichte ganz eigener Art. Sie spielt 2010 in Kolumbien. Ein Land, das leider nicht nur für guten Kaffee steht, sondern auch für Drogen, Armut, Kidnapping,

Piepmätze sind wieder da

Dieses Angebot der FEG Frankenbach gab es vor Jahren schon ein mal. Allerdings sind die Piepmätze von damals jetzt schon deutlich gewachsen. Da aber im letzten Jahr über 10 Kinder