Pressemitteilung der FeG Frankenbach – von Pastor MTh Raphael Vach

Am 17. November begehen die Evangelische Kirche und die Freie evangelische Gemeinde Frankenbach in guter Tradition gemeinsam den Buß- und Bettag indem sie zusammen Gottesdienst feiern und diesen gestalten. Dazu versammeln sie sich um 18 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde (Erdaer Straße 16). Nach einer coronabedingten Pause nehmen die beiden Gemeinden damit den Faden des Miteinanders wieder auf. Blickte man im Jahr 2019 unter dem Motto „Heilung der Erinnerungen“ zurück, schaut man diesmal unter der Überschrift „Gemeinsam auf einem Weg“ voraus.
Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln.

Freie evangelische Gemeinde Frankenbach
Erdaer Straße 14-16
35444 Biebertal
www.feg-frankenbach.de
06446-329

Zusätzliche Informationen der Redaktion: Seit Ende des 19. Jahrhunderts wird ein allgemeiner Buß- und Bettag am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag, dem letzten Sonntag des Kirchenjahres, begangen, also elf Tage vor dem ersten Adventssonntag bzw. am Mittwoch vor dem 23. November. 2021 fällt er auf den 17. November.
Nur noch in Sachsen ist er seit 1994 ein gesetzlicher Feiertag.

Quelle: Wikipedia, FEG Frankenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

Zensus 2022 neigt sich dem Ende

Am 01.04. hatten wir ja bereits über den Zensus 2022 berichtet. Der 05.08. war der letzte Termin für die Erhebungsbeauftragen, ihre zugewiesene Adressen zu bearbeiten. Die Endgültige Auswertung wird aber

Karfreitagmeditation 10. April 2020

Das Kreuz mit dem Kreuz – und warum es nicht ohne es geht Der Prediger der Nächstenliebe fasziniert bis heute. Er weckt unsere Sympathien, wenn er Kinder auf den Arm

Angebote für Kinder und Jugendliche

Es gibt seit 2019 auch noch die Pfadfinder – ausgezeichnet von der Gemeinde Biebertal – Co-Autor Raphael Vach Regelmäßige Angebote für Kinder aller Altersstufen, die Spaß machen, fehlen in zu