Na wer steht dann wieder auf der Leitung? Einige in Frankenbach haben das Phänomen, dass nachmittags um 17 Uhr für ne Sekunde das Internet weg ist und der Router neu startet. Praktisch als würde jemand kurz auf die Leitung treten und dann wieder runter gehen. Deswegen waren letzte Woche auch 2 Techniker der Telekom im Ort, Es betrifft aber lediglich die großen Verträge mit über 200 Mbit. Bis jetzt sind 4 Haushalte bekannt, wo dieses Phänomen auftritt. Das wären bis jetzt Wilhelmstraße 36,34 und 28, sowie Kirchstraße 37

Deshalb suchen wir weitere Frankenbächer, die das selbe Problem haben. Bitte meldet euch beim Autor diesen Beitrages oder kommentiert ihn am besten. Scheinbar zieht in diesem Moment einer die komplette Leitung leer, so das alle anderen kurz aus dem Netz fliegen. Wir können nur die Ursache finden, wenn wir alle Haushalte mit Problemen kennen. Ich hatte das Phänomen im übrigen auch schon mal morgens um 09:30 Uhr.

Gerne dürfen sich auch andere Ortsteile melden, denen es ähnlich ergeht.

Bild: blog.igus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

JHV Heimat- & Geschichtsverein 2021

Der Heimat- und Geschichtsverein Frankenbach war einer der wenigen Vereine, die 2020 ihre Jahreshauptversammlung noch durchführen konnten. So wurde dieses Jahr auch nur über ein Geschäftsjahr gesprochen. Pünktlich um 19:30

Backhaustreff 2025

Alle Jahre wieder am 03.10. laden die Bräueule Frankenbach zum Backhaustreff an den Brunnenplatz ein. Dort gibt es dann frischen Zwiwwelkuchen und Schmierselskuchen aus dem Backhausofen. Dazu neben Kaffee auch

Angebote für Kinder und Jugendliche

Es gibt seit 2019 auch noch die Pfadfinder – ausgezeichnet von der Gemeinde Biebertal – Co-Autor Raphael Vach Regelmäßige Angebote für Kinder aller Altersstufen, die Spaß machen, fehlen in zu