Alle Jahre wieder am 03.10. laden die Bräueule Frankenbach zum Backhaustreff an den Brunnenplatz ein. Dort gibt es dann frischen Zwiwwelkuchen und Schmierselskuchen aus dem Backhausofen. Dazu neben Kaffee auch frisch gezapftes Veltins und für zu Hause ne Stracke. Das Wetter hat mit gespielt und es blieb trocken von oben. So fanden auch viele von Rodheim, Erda oder anderen Dörfern in der Umgebung den Weg nach Frankenbach. Holger Waldschmidt holte mittags extra 2 Blecher Kuchen für die Sozialstation Biebertal ab.

Wem es draußen doch zu Kalt war, der konnte sich im beheizten Zelt erwärmen. Cool waren auch die neuen Schnäpse der Brennerei Pulz (siehe Beitragsbild). In Miniatureinmachgläsern gab es die Sorten Willi, Kirsch, Himbeere und Kaffee, die gerade zu späteren Stunde reißenden Absatz fanden. Und bei einem frisch gezapften Veltins für 1,50€ (0,2l) blieb der Zapfhahn nur selten still.

Wer den Kuchen auch mal probieren möchte, der sollte sich bereits den 03.10.2026 vormerken. Denn da steigt der nächste Backhaustreff der Bräueule.

Alle Bilder: C. Haus
Quelle: eigene Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

Was denn nun?

Jede Woche, bedingt durch das Austragen der Giessener-Zeitung, komme ich an obiger Stelle vorbei. Diese muss immer mal wieder aufgebaggert werden, um an die Anschlüsse der umliegenden Anwohner zu gelangen.

Bräueule goes Fassenacht Teil 2

Die Abt. Fassenacht mit Paul Albohn, Carolin Riederer, Fynn-Luca Brück, Marcel Müller, Jeremy Jens Grunert und Julian Weiß eröffneten mit ihrem Sketch zum Thema Phobien den 2. Teil des bunten

Der Postraub in der Subach

Armin Schild liest und erzählt beim „Frankenbacher Augenblick“ Die Veranstaltung war bereits am 4. Juli. Aber erst jetzt haben wir eigene Fotos. Leider war die Veranstaltung nicht so gut besucht