Eine Karnevalsitzung in Frankenbach? Das hatte es bisher nicht gegeben. Mit ihrer Sparte Fassenacht machte das die Bräueule Anfang des Monats allerdings wahr. Sie luden zur ersten Fassnachtssitzung ins Bürgerhaus ein. Mit 120 Sitz- und 55 Stehplätzen waren die erste Sitzung auch komplett ausverkauft und alle die da waren, hatten ein närrischen Abend in der Narhalla zu Frankenbach.

Das Fassnachtsteam der Bräueule 02 Frankenbach mit Spartenleiter Fynn-Luca Brück (v.l.) und dem 1. Vorsitzenden Rouven Brück (v. 2 v. R.)

Bevor wir zu den einzelnen Programmpunkte kommen, erst mal ein großes Dankeschön an den Bayern Fanclub Erda, der die Bewirtung übernommen hatte. Eine klasse Aktion, denn so konnten die Bräueule richtig schön feiern.

Auf die Sekunde pünktlich um 19:33 hieß die Narrenschaft das Fassnachtsteam um Spartenleiter Finn Luca Brück mit einem gebürtigen Einmarsch willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch ihn und Bürgermeisterin Ortmann eröffneten die White Spirits der SKG Rodheim auch sogleich die Tanzeinlagen der Garden.

Dem Mitbegründer und seitdem 1. Vorsitzenden Rouven Brück war es im Anschluss auch vorbehalten die erste Bütt zu halten. Dabei nahm der die Politik von nah und Fern aufs Korn und gab einen Rückblick über die Veranstaltungen des Vereins.

Ein Highlight waren die Rock´n Roll Mädels der SpVgg Frankenbach. Hiervon gibt es mit Absicht nur Bilder und kein Video, denn die Mädels sind buchbar für Veranstaltungen. Anfragen dafür bitte an Diana Haas richten. Ich kann nur sagen es lohnt sich. Mal sehen, ob sie sich wieder für die deutsche Meisterschaft qualifizieren und welcher Platz am Ende dort dann rausspringt.

Weiter ging es mit einer Schunkelrunde, bevor das Prinzenpaar aus Lollar, bestehend aus Prinzessin Silvia I. und Prinz Stefan II. Samt Hofstaat mit Prinzengarde und Aktive Garde die Bühne betraten. Sie waren es auch, die mit ihren Konfettikanonen so manchem Getränk einen neuen Geschmack gaben.

Mit der Büttenrede „das Klo“ von Holger Waldschmidt aus Vetzberg endete der 1. Teil des Abends und es gab eine 20minütige Pause.

Hier noch ein paar Bilder von dem Abend. Was in 2. Abschnitt des Abends an Programm geboten wurde, erfahrt ihr im 2. Teil.

Beitragsbild: C. Haus
Bilder: C. Haus

Videos: C. Haus
Quelle: Fyinn-Luca Brück und eigene Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

Einladung zum Fackel- und Laternenumzug in Frankenbach

Ein Gastbeitrag von Raphael Vach mittlerweile ist er gute Tradition – der Fackel- & Laternenumzug in Frankenbach. Veranstaltet wird er einmal mehr durch die Frankenbacher Turmfalken, die Pfadfinder rund um

Geschichte(n) zum Mitmachen

war ein Ferienspielangebot des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach. Dazu begrüßte Ortsdiener Hans-Jürgen Käfer in alter Uniform und mit Dorfschelle die Kids am Brunnenplatz. Unter dem Titel „Geschichte(n) zum Mitmachen“ wurden

Tour der Hoffnung 2024 Teil 1

Das Let´s Vetz Freundefest Da soll noch einer sagen, auf dem Land wäre nichts los. Klar man muss Leute haben, die Ideen kreieren und dann noch umsetzen; – und vielleicht