Eine Karnevalsitzung in Frankenbach? Das hatte es bisher nicht gegeben. Mit ihrer Sparte Fassenacht machte das die Bräueule Anfang des Monats allerdings wahr. Sie luden zur ersten Fassnachtssitzung ins Bürgerhaus ein. Mit 120 Sitz- und 55 Stehplätzen waren die erste Sitzung auch komplett ausverkauft und alle die da waren, hatten ein närrischen Abend in der Narhalla zu Frankenbach.

Das Fassnachtsteam der Bräueule 02 Frankenbach mit Spartenleiter Fynn-Luca Brück (v.l.) und dem 1. Vorsitzenden Rouven Brück (v. 2 v. R.)

Bevor wir zu den einzelnen Programmpunkte kommen, erst mal ein großes Dankeschön an den Bayern Fanclub Erda, der die Bewirtung übernommen hatte. Eine klasse Aktion, denn so konnten die Bräueule richtig schön feiern.

Auf die Sekunde pünktlich um 19:33 hieß die Narrenschaft das Fassnachtsteam um Spartenleiter Finn Luca Brück mit einem gebürtigen Einmarsch willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch ihn und Bürgermeisterin Ortmann eröffneten die White Spirits der SKG Rodheim auch sogleich die Tanzeinlagen der Garden.

Dem Mitbegründer und seitdem 1. Vorsitzenden Rouven Brück war es im Anschluss auch vorbehalten die erste Bütt zu halten. Dabei nahm der die Politik von nah und Fern aufs Korn und gab einen Rückblick über die Veranstaltungen des Vereins.

Ein Highlight waren die Rock´n Roll Mädels der SpVgg Frankenbach. Hiervon gibt es mit Absicht nur Bilder und kein Video, denn die Mädels sind buchbar für Veranstaltungen. Anfragen dafür bitte an Diana Haas richten. Ich kann nur sagen es lohnt sich. Mal sehen, ob sie sich wieder für die deutsche Meisterschaft qualifizieren und welcher Platz am Ende dort dann rausspringt.

Weiter ging es mit einer Schunkelrunde, bevor das Prinzenpaar aus Lollar, bestehend aus Prinzessin Silvia I. und Prinz Stefan II. Samt Hofstaat mit Prinzengarde und Aktive Garde die Bühne betraten. Sie waren es auch, die mit ihren Konfettikanonen so manchem Getränk einen neuen Geschmack gaben.

Mit der Büttenrede „das Klo“ von Holger Waldschmidt aus Vetzberg endete der 1. Teil des Abends und es gab eine 20minütige Pause.

Hier noch ein paar Bilder von dem Abend. Was in 2. Abschnitt des Abends an Programm geboten wurde, erfahrt ihr im 2. Teil.

Beitragsbild: C. Haus
Bilder: C. Haus

Videos: C. Haus
Quelle: Fyinn-Luca Brück und eigene Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

JHV Heimat- & Geschichtsverein 2021

Der Heimat- und Geschichtsverein Frankenbach war einer der wenigen Vereine, die 2020 ihre Jahreshauptversammlung noch durchführen konnten. So wurde dieses Jahr auch nur über ein Geschäftsjahr gesprochen. Pünktlich um 19:30

Alte Herren Frankenbach/Vetzberg spenden

500 € steht als Betrag auf dem Symbolscheck. Dieser wurde jetzt am 26.05. an den Elternverein für Leukämie- und Krebskranke Kinder e. V. übergeben. Stellvertretend kam dafür extra Fr. Brückmann

Was denn nun?

Jede Woche, bedingt durch das Austragen der Giessener-Zeitung, komme ich an obiger Stelle vorbei. Diese muss immer mal wieder aufgebaggert werden, um an die Anschlüsse der umliegenden Anwohner zu gelangen.