Da zeigt die Tochter mal dem Papa wie gewürfelt wird. Beide waren 2 von insgesamt 28 Würflern, die dieses Jahr beim 14. I. M. Würfelturnier an den Start gingen. Nicht wie sonst Open Air am Brunnenplatz im Sommer, sondern diesmal schon an Gründonnerstag im Bürgerhaus Frankenbach. Am Ende konnte sich Lea Schmidt, bei ihrer ersten Teilnahme, über ein schönes Preisgeld und den Wanderpokal freuen. Papa Jörg hingegen wurde auch erster – allerdings von hinten. Er konnte sich über einen Würfelbecher zum Üben freuen. 2. wurde Jens Rupp, der schon den Triathlon-Pokal der Alte Herren mit seinem Partner gewinnen konnte. Werner Weber komplettierte das Treppchen auf Rang 3.

An 7 Tischen à 4 Leute wurde der normale Würfelspoker über 6 Runden gespielt. Dabei wurden die Tische jede Runde neu zusammen gelost. In der Halbzeit und zwischendurch konnte man sich mit Fleischkäsebrötchen stärken. Die Schlappmäuler Vetzberg übernahmen freundlicher Weise die Bewirtung. Frisch gezapftes Veltins ging reichlich über den Tresen, denn viele spielten zusätzlich eine Runde an ihrem Tisch aus. Der Namensgeber und Stifter des Wanderpokals Ingo Mühlich ließ schöne Grüße aus dem Urlaub ausrichten.

Bilder: C. Haus
Quelle: eigene Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

1. Frankenbacher Dart-Open

Natürlich wissen wir, was Dart ist. Aber die Regeln? Scheinen gar nicht so kompliziert zu sein. Da Christoph selber mitspielte und die Turnierleitung inne hatte, mussten Winfried und ich ran.

Würfelturnier & Open Air 2023 in Frankenbach

Bereits am Freitag Abend wurde das I.M. Schreinermobil Würfelturnier auf dem Brunnenplatz ausgetragen. Simon Ferber hatte an diesem Abend das beste Würfelglück und konnte am Ende den Wanderpokal aus den

Bräueule ernennt Gerhard Brück zum Ehrenmitglied

Auf der Jahreshauptversammlung der Bräueule Frankenbach im März diesen Jahres wurde Gerhard Brück zum Ehrenmitglied ernannt. Vorsitzender Rouven Brück würdigte damit das Engagement von Gerhard Brück und überreichte ihm die