Dazu hatte die Bräueule Frankenbach 02 eingeladen. Das mittlerweile fest zum Jahresprogramm bestehende Turnier konnte endlich nach Coronapause wieder durchgeführt werden. Bei einem lauen Sommerabend hatten sich dazu 26 Würflerinnen und Würfler auf dem Brunnenplatz eingefunden, um den von Schreinermobil Ingo Mühlich gestifteten Wanderpokal zu gewinnen. Gewürfelt wurde in vier fünfer Gruppen und einer sechser Gruppe. Nach jedem Spiel wurden die Mitspieler neu ausgelost. Die ersten vier gewannen Geldpreise, alle anderen bekamen Sachpreise. Der Letzte bekam wie immer einen Würfelbecher, um fürs nächste Jahr zu Üben.

Die Turnierleitung übernahm wie immer Rainer Seibert. Unterstützt wurde er von Kevin Eichert.

Insgesamt wurden 7 Runden absolviert. Gespielt wird der klassische Würfelpoker. Dieser besteht aus den Zahlen 1-6, 20 (Viererpasch), 30 (Full House), 40 (große Straße) und der 50 (Poker/Kniffel). Bei frisch gezapften Krombacher wurde zusätzlich immer eine Tischrunde ausgespielt. Sollte der Würfel das Spielfeld (Tisch) verlassen und auf dem Boden auftreffen, so war zusätzlich eine Runde -18 (eiskalter Jägermeister) fällig. Um nicht nur Flüssignahrung zu sich zu nehmen, gab es nach der 4. Runde eine Snackpause, in der man sich mit Frikadellen-Brötchen stärken konnte.

Erst nach Sonnenuntergang konnte der Sieger ermittelt werden. Während 1. Vorsitzende Rouven Brück die Sachpreise übergab, konnte am Ende der Pokal von Ingo Mühlich an seinen Nachbarn Timo Jakob übergeben werden.

Kevin Eichert, Oli Schwarz und Christoph Haus folgten auf den Plätzen 2,3 und 4.

Fotos: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

Goldene Kamera für Artur Ruppert

Zum letzten mal moderierte Artur Ruppert den Film- und Liederabend Ende März im Frankenbacher Bürgerhaus. Seit nun mehr 22 Jahren war diese Veranstaltung des Heimat- und Geschichtsvereins sein Steckenpferd. Und

All Hallows Eve – Halloween bei der SVG Frankenbach

Um 17.00 Uhr waren wir zu früh; aber als wir um 18.00 wieder gingen, war der kleine Raum des ehemaligen Jugendzentrums im Bürgerhaus gut gefüllt. Man sah nicht allzu viel,

Wölflinge und Jungpfadfinder besuchen die Lurchis im Bornweg

Am 19.04. gingen die Wölflinge und Jungpfadfinder mit Professor Hans-Peter Ziemek und seiner Studentin Uta auf Lurchisuche im Bornweg in Rodheim. Zunächst gab es am Parkplatz Schwimmbad in Rodheim ein