Die lustigen Adventsbläser gastierten beim Adventsmarkt in Frankenbach

Schön wars. Ein kleiner, aber feiner Adventsmarkt mit 9 Ständen rund um den Brunnenplatz konnte nach 4 jähriger Pause wieder am 2. Advent durchgeführt werden. Es war insgesamt der 12. in Frankenbach. Dazu eingeladen hatte die Adventsgemeinschaft des Ortes. Neben den üblichen Ständen, wie Glühwein, Hessenpunsch, Kinderpunsch und Steaks & Würstchen, gab es diesmal auch Flammkuchen, Zuckerwatte, Stockbrot und gegrillte Marshmallows. Dazu boten einheimische diverse Basteleien an. Angefangen von selbst eingekochter Marmelade über Geschenkideen, Weihnachtsdeko bis hin zu selbst gestrickten Mützen war allen etwas geboten.

Bereits um 11 Uhr hatten die beiden evangelischen Gemeinden im Ort in die luth. Kirche zur Andacht eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt waren auch noch etliche Helfer damit beschäftigt, die letzten Vorbereitungen zum Aufbau der Stände zu treffen. Gegen 12 Uhr eröffnete dann Klaus Kessler von der Feuerwehr den Markt. Auch Bürgermeisterin Ortmann sprach einige Worte, obwohl sie schon mitten im Shoppingmodus war. Ebenso richtete Ortsvorsteher Rouven Brück seinen Gruß an die Gäste.

War gegen Mittag die Anzahl der Besucher noch überschaubar, so trafen gegen Nachmittag immer mehr ein. Um 14:30 Uhr gab es zudem noch Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Bei Einbruch der Dunkelheit, wo dann auch die vielen Lichter richtig zur Geltung kamen, war der Platz richtig gut gefüllt. Für die Kinder gab es Stockbrot und gegrillte Marshmallows von den Pfadfindern „Turmfalken“ der Freien evangelischen Gemeinde. Dazu sorgte ein Zauberer und Ballonkünstler für ein kurzweiliges Programm. Gegen 17:30 Uhr ließ sich dann auch noch der Nikolaus blicken. Dazwischen spielten die lustigen Adventsbläser, wie im ersten Video zu sehen, mit frohen Weihnachtsliedern auf. Am Ende freuten sich alle Organisatoren über den regen Zuspruch der Bevölkerung und freuen sich schon auf 2024, wo dann wieder ein Adventsmarkt in Frankenbach statt finden wird.

Weitere Impressionen vom Aufbau bis in die frühen Abendstunden:

Fotos und Videos: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Explore More

Film- und Liederabend 2022 des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach

Nach 2 jähriger Coronapause konnte diese Veranstaltung endlich wieder stattfinden. Zahlreiche Besucher hatten sich dazu im Bürgerhaus Frankenbach eingefunden. Mit den beiden Volksliedern wurde der bunte Abend aus Heimatliedern und

Hausarztpraxis Biebertal jetzt unter einem Dach

DR. MED. Bettina SpeiserFachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur Martin MonatgFacharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin Uwe Richard MatthesFacharzt für Allgemeinmedizin Seit Montag, 10.01.2022 findet man die beiden Standorte Rodheim und Bieber an einer

Lesung „Momo und das Geheimnis des Korallenlandes“

Im Dezember stelle Jugendpfleger und Jungautor Emanuel Schönfeld sein Debüt Kinderbuch „Momo und das Geheimnis des Korallenlandes“ in der Fair Wandel Bar vor. Leider war neben mir als Autor für